17.11.2010

Comicwahn auf Facebook

Irgendwann in den letzten Tagen habe ich das erste Mal diese Statusmeldung auf Facebook gesehen:

"Vom 15. bis 21. November solltet ihr euer Profilbild ändern. Nehmt den Comic-Helden eurer Kindheit… Ziel des Spiels ist es, keine echten Köpfe mehr zu sehen sowie eine Woche lang unsere Kindheit wieder aufleben zu lassen!

Inzwischen haben 19,4% meiner Freunde dem ganzen Folge geleistet (Stand heute, 23:10, das wird sicher noch mehr). Das ist zwar noch etwas entfernt von "...keine echten Köpfe mehr...", aber doch wie ich finde eine beachtliche Zahl.

Auch ich habe ohne viel nachzudenken ein Bild von Captain Future in mein Profil geladen. Ich frage mich nur: Warum zur Hölle? Ich bin doch eigentlich stolz drauf, nicht jedem Trend blind hinterherzurennen...

Andererseits: what shalls? Ist doch eine nette Aktion, oder?

Ursprünglich kommt das ganze laut diesem Post bei gizmodo.de wohl übrigens aus Portugal. Dies hier scheint die ursprüngliche Seite bei Facebook zu sein. Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich so etwas weltweit verbreiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen